Hans-Joachim Dilgert

Ich bin begeistert von Persönlichkeiten, die ihren eigenen Lebenshorizont erweitern wollen. Menschen, die ihre Gaben und Fähigkeiten entdecken und erkennen, dass sie als Geschöpfe Gottes ein sinnvolles Leben führen und wertvollen Beitrag leisten können.

Seit 1996 arbeite ich mit Unternehmern und Geschäftsführern zusammen, die oft falsch verstanden und in ihrer Lebenswirklichkeit verkannt werden. Meine Zeit mit solchen Menschen zu teilen und sie zu unterstützen, hat seine eigene Geschichte – hier einige Eckdaten meines eigenen Lebenslaufes:

1987–1991  Studium der Betriebswirtschaft

1987–1996  Außendienst
(Unterhaltungselektronik, Informationstechnik, Telekommunikation in Handelsunternehmen)

1996–2003  Leitung Außen- und Innendienst (Konsumgüterbranche, Investitionsbranche in Produktionsunternehmen)

2004–2005  Projektmanagement

2006–2008  Bereichsleitung Außen- und Innendienst (E-Commerce, Logistik)

2008–2014  Führungstraining und Führungscoaching in internationalen Industrieunternehmen und Handelsunternehmen

2012–2014  Key Account Management Anlagenbau

seit 2015  Unternehmer-Begleitung, geistlicher Beistand und fachliche Begleitung, Coaching und Training für Unternehmer, Geschäftsführer und Führungskräfte, die in der Krisensituation durch biblische Orientierung nach Lösungen suchen. Dabei lernen sie auf Christus zu hören und Seine Worte in die Tat umzusetzen, um Gott für das, was ER tut, zu ehren.

Die Zusammenarbeit startet auf Wunsch mit einer Unternehmer­sprech­stunde. Dort finden wir gemeinsam genügend Zeit, uns kennen­zu­lernen, um über Ihre Heraus­forder­ungen ins Gespräch zu kommen und um heraus­zu­finden, was wir auf Ihrem Weg für­ein­ander bedeuten können.

Meine Beratungsleistung orientiert sich an den OM-Qualitätskriterien für Unternehmensberater, die vom nationalen Netzwerk „Offensive Mittelstand – Gut für Deutschland“ unter dem Dach der INQA (Initiative Neue Qualität der Arbeit) entwickelt wurden. Die INQA wurde vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales ins Leben gerufen.